Dienstag, 5. August 2014

Urlaub 16: Yarmouth - Weymouth

Die Nacht ist kurz, denn unsere Nebenlieger wollen früh auslaufen, um die Tide nach Weymouth zu nutzen. Wir fahren mit, zunächst Richtung Poole, und können die berühmten "Needles" im dunstigen Morgenlicht bewundern. Aber dann läuft es mit Südwind und Schiebestrom so gut, dass wir uns entscheiden, gleich auch nach Weymouth weiterzufahren.
Unterwegs begegnet uns eine andere Hallberg Rassy auf Gegenkurs - so etwa sehen wir auch aus:
Schon um die Mittagszeit sind wir nach Rekordfahrt (7 kn Schnitt) an der Ansteuerung von Weymouth - hier Teile der Mannschaft beim Aufrollen der Fock:
Wir schaffen genau noch die Brückenöffnung um 12.00 Uhr...
 ...und stärken uns erst einmal mit Fish & Chips am Hafen.
Nach diesen Anstrengungen ist Mittagsruhe angesagt und abends geht es dann noch ins Kino direkt am Hafen - Guardians of the Galaxy:
Der Film ist eine Comic-Adaption bei der die kunstvolle CGI-Technik und der nette Soundtrack nicht über die eindimensionalen Charaktere und die dünne Story (Outlaws retten die Galaxis vor dem Bösewicht) hinwegtäuschen kann. Ich hatte ständig ein deja-vu Gefühl...
Nach dem Kino war es dann draußen ziemlich nass und wir bastelten Kopfbedeckungen aus Zeitung für den Rückweg zum Schiff:
Insgesamt ein sehr schöner und ereignisreicher Tag!

Keine Kommentare: