Samstag, 9. August 2014

Urlaub 20: St. Helier

Heute bleiben wir in St. Helier, denn es ist der letzte Tag mit der ganzen Mannschaft. Wir müssen morgens um 6.30 Uhr erst einmal das Boot umlegen, denn unser innen liegender Nachbar will auslaufen. Danach schlafen wir aber noch eine Runde und dann geht es in die Fußgängerzone zu einem "Full Breakfast":
Danach fahren wir im offenen historischen Bus zu den "War Tunnels"...
...einer Ausstellung über die deutsche Besetzung der Kanalinseln im WWII.
Die Tunnel sind sehr eindrucksvoll und informativ - absolut sehenswert! Siehe auch die Webseite.
Dann ist es auch schon Zeit für das letzte Foto:
Und dann verabschieden wir die Hälfte der Crew in den Bus zum Flughafen:
Es ist ja immer ein interessantes soziologisches Experiment, 24/7 auf ca. 12 qm unter camping-ähnlichen Bedingungen zusammenzuleben... insbesondere, wenn 5/6 der Betroffenen eng miteinander verwandt sind... Aber aus meiner Sicht war der Versuchsaufbau erfolgreich: alle Segelmanöver haben gut geklappt, wir haben viel gesehen und erlebt, uns gegenseitig gnadenlos aufgezogen und sehr viel miteinander und übereinander gelacht :-)... Gerne wieder!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schade schade, dass wir schon Donnerstag früh von Saint Malo abgereist sind - ist mit der Schnellfähre ein Katzensprung nach Saint Helier Euch kurz zu besuchen. Wir waren sehr beeindruckt von der sehr rauhen Landschaft und WWII Historie entlang der gesamten Atlantikküste. LG die W-Ms

Coratriton hat gesagt…

Wirklich schade,denn hier ist es richtig nett. - Saint Malo steht auch noch auf unserer Agenda.