Dienstag, 15. August 2017

Tag 43 - Vilanova: Mariä Himmelfahrt

Heute ist „Asunción de María“, also Mariä Himmelfahrt, das ist hier ein Feiertag und alle Geschäfte haben zu. Wir verschieben daher unseren Einkauf auf morgen und aktivieren Schlauch und Staubsauger um die Triton auf und unter Deck zu säubern. Außerdem kümmern wir uns um Finanzen und Verwaltung, bearbeiten Post (die uns netterweise von meiner lieben Schwiegermutter per WhatsApp-Foto weitergeleitet wird), schreiben Mails und überlegen uns, wann wir wo genau sein wollen, weil wir sicher in einigen Häfen Plätze reservieren müssen.

Danach ist (ihr ahnt es sicher schon) erst mal wieder Zeit für die Siesta – sehr sinnvoll nicht in der heißesten Zeit des Tages unterwegs zu sein. Als wir uns um 16:00 Uhr auf den Weg machen, sind die Temperaturen aber schon wieder sehr angenehm geworden, ca. 24°C und leichter Wind. Ideal für eine kleine Radtour, denn beim Hafenmeister gibt es kostenlos Fahrräder zu leihen. (Im Hintergrund Mitte die Triton),
Wir fahren eine Runde durch den Ort und kundschaften schon mal den Supermercado aus.
Dann besuchen wir zwei verschiedene Strände, beide sehr schön mit Felsen und Bäumen, die Schatten spenden. Es gibt hier Touristen, aber gefühlt überwiegend Spanier, die wahrscheinliche der Hitze im Landesinneren entfliehen wollen. Dadurch gibt es Angebote mit Cafés und Restaurants aber es ist nicht voll und überlaufen – sehr angenehm! Zurück zum Schiff geht es dann über eine Brücke.
Wir kochen an Bord und zum Essen im Cockpit habe ich dann wieder meine Fleece-Jacke am Start. Nachts wird es richtig kühl, auch durch das kalte Wasser, und wir schlafen im Schiff sehr gut.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Portugal 🇵🇹 ist nicht mehr weit entfern.

Sieht dort sehr schön aus!